Wappen

Carla Caroll

Die Travestie Show mit Live Gesang, Komik, Conference und Parodie; mit Stil, Herz und Niveau!

Schon seit bald vierzig Jahren ist der Name Carla Caroll, die sexy Dame mit der rauchigen Stimme, in der internationalen Travestie Szene ein Begriff. In legendären Travestie Cabarets “Monsieur Petit (Zum Elch)“ in Frankfurt, im “Paradies Cabaret“ in Nürnberg und im weltbekannten “Pulverfass Cabaret“ in Hamburg war sie zuhause. Auch im deutschen Fernsehen war sie genauso zu bewundern wie auf allen grossen Bühnen in der Weltstadt Zürich: Kongresshaus, Volkshaus, Schützenhaus Albisgüetli und im Hotel Landhus in Zürich Seebach. In jungen Jahren gründete Sie mit Franca Sissy das Duo “Les Femmes Fatales“, und gingen auf Deutschland-Tournée unter anderem in Regensburg, in Singen, in Ingoldstadt und auf der In-Insel Sylt.

Nach einer 2 jährigen Pause steigt Carla dann wieder in das Travestie Geschäft ein und es kommt die Single “Carla Caroll, La Femme fatale“ heraus. Mit ausgebautem Programm und bald auch mit neuem Partner gründete Sie 1992 die neue Gruppe “Les Femmes Fatales“ mit Carla und Petra und es erscheint die CD mit dem Titel “Les Femmes Fatales“.

Im Jahr 1996 übernimmt Carla das Restaurant Schwanen und nennt es fortan “Carla’s Schwanen Beizli“. Es wird eine kleine Bühne eingebaut, worauf sie bis zur Aufgabe im Frühjahr 2014 jedes Jahr zwischen 3 – 5 neue Shows mit gigantischen Kostümen und teils auch mit anderen Artisten und als “Mister Carla“ aufführt.

Im Hotel-Restaurant Landhus führt sie Shows auf mit den Titeln: “Die Revue“ mit Petra, Mike und seiner Truppe, “Carla geht fremd“ mit Petra und den Balloon Sisters, “Ein flotter Dreier“ mit France und Petra, “Carla leicht frivol“ mit Petra, Tina und Lola und die Weihnachtsrevue “Christmasdreams“ mit Carla und Lola.

Nach der Aufgabe von „Carla‘s Schwanen Beizli“ ist Carla nun zu neuen Taten bereit, hat das Programm nun noch mehr erweitert und ist mit oder ohne Partner/in unterwegs.

 

Mister Carla


Mister CarlaAuch als Mann macht Carla eine gute Figur und Ihre/Seine Stimme kommt noch mehr zur Geltung.

Mit speziell entworfenen Kostümen und Anzügen und Titeln wie „That’s Live“, „I got Rhythmen“, „Krimialtango“ und „Ein Clown sagt Dankeschön“, vielen deutschen und internationalen Schlagern sowie auch  mit Cabaret Nummern und Komik erfreut Mister Carla die Gäste und Zuschauer.